Mittwoch, 15. Oktober 2014

Die Montagsfrage diese Woche mal am Mittwoch


Diese Woche geht es bei libromanie um E-Reader: habt ihr einen, und wenn ja - welchen?
Ja, ich habe seit gut zwei Jahren einen Kindle Touch. Angeschafft habe ich ihn mir damals aus rein pragmatischen Gründen: ich war acht Wochen beruflich in New York und stand vor der Wahl, entweder Klamotten oder eben Bücher in meinen Koffer zu packen :-)
Der Kindle wurde es deshalb, weil die anderen Lesegeräte damals einfach noch nicht auf einem vergleichbaren Niveau waren und weil ich außerdem sehr viele englische Bücher lese und Amazon in der Hinsicht das größte Angebot hat.

Nutze ich meinen Kindle regelmäßig? Nicht wirklich. Auf Reisen ist er nach wie vor sehr praktisch, aber ansonsten staubt er auch oft wochenlang zu Hause vor sich hin. Für mich geht nach wie vor nichts über das gedruckte Buch, das ich anfassen und riechen, in dem ich herumblättern und besonders tolle Stellen markieren kann.
Wie ist das bei euch?  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen